Montag, 18. Januar 2010

feature: play/karin verdorfer



Anlässlich der Wienpremiere von „Wie hoch ist oben?“ des Theaters des Kindes im Dschungel Wien am vergangenen Wochenende (Autor: Brendan Murray, Regie,Raum: Hakon Hirzenberger), möchten wir die Schauspielerin Karin Verdorfer kürzest vorstellen.
Sie schloss ihre Ausbildung an der Schauspielschule Krauss in Wien vergangenen Sommer ab und erhielt im Anschluss ihr derzeitiges Engagement im Theater des Kindes in Linz.

Im Frühjahr 2009 nahm Karin an unserem Diplomprojekt play teil – eine Vernetzung von jungen Kreativen (zum Teil noch in Ausbildung), die an der Verwirklichung von Photo-Arbeiten mitwirkten. Jeder sollte sein Können einfließen lassen und voneinander profitieren. Es arbeiteten mit uns als Photographinnen ModedesignerInnen, Make-Up-Artists, SchauspielerInnen, MusikerInnen und eine Bühnenbilderin. Entstanden ist auch eine Art Nachschlagewerk für andere junge Kreative in Form eines Katalogs, den es nun zu produzieren gilt.

Im Laufe der nächsten Monate werden wir einzelne TeilnehmerInnen (unsere „MitspielerInnen“, da play bzw. Spielen den roten Faden durch den Katalog bildet) vorstellen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen