Donnerstag, 16. September 2010

photokina


Dear girls and boys,
we are off to visit the photokina in Cologne, Germany. Wir sind schon sehr gespannt auf all die Neuerungen im analogen Bereich und werden auch mit offenen Augen zur digitalen Ecke 'rüberschielen.

Fuji stellt eine neue kompakte Mittelformat Kamera vor und es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Mal irgendjemand beim Stand von Fuji findet, der von der Existenz dieses Novums weiß (was vor 2 Jahren auf der Photokina bei der Bessa III leider nicht der Fall war) und uns Näheres darüber erzählen kann.



photo(C)Fujifilm via http://www.photoscala.de/Artikel/photokina-2010-Fujifilm-GF670W-Professional-alias-Voigtlaender-Bessa



Kodak wird einen neuen 400er Film mit superfeinem Korn vorstellen - das bedeutet leider auch, dass 400NC und 400VC zu einem Film verschmolzen werden und das steht ein wenig im Widerspruch zu Kodaks derzeitiger Werbung sich auch in Zukunft intensiv dem Thema Film zu widmen. Schade drum!


photo(C)Kodak
via http://www.kodak.com:80/global/de/professional/products/films/portra/400main.jhtml?pq-path=2987



Es bleibt also zu hoffen, dass wenigstens die kleinen und mittleren Fische im analogen Teich etwas neues, tolles und einzigartiges zu präsentieren/verkünden haben und selbst wenn es nur die Nachricht ist, dass sie ihre Produktpalette beibehalten.


Treffen könnt ihr uns am Stand von Harman Technology (Halle 6) wo wir euch mit stolzgeschwellter Brust das neue einzigartige Direct Positive Paper von Harman und Ilford präsentieren werden.

Mitte Oktober werden wir euch an dieser Stelle über all das Gesehene und Geschehene berichten. Stay tuned!

With love,
analoggang


1 Kommentar:

  1. Offtopic für die Analgostin/Analogistas:

    Wenn ihr beim Fuji Stand seit, dann schaut bitte ob ihr die Fuji Finepix X100 in die Finger bekommt; wird zwar angeblich erst nächstes Frühjahr auf den Markt kommen, aber ich glaub bis dato gab es noch keine so schöne bzw. elegante Digitalkamera! (auch wenn man nichtso auf Retrodesign steht, bei der X100 muss man einfach seinen Hut ziehen ;-) )

    LG, die Nachtiris

    AntwortenLöschen